Spiel unserer Kinderkirche

Bibelgeschichten-Ratespiel für Kleine und Große

Liebe Kinder (und Eltern),

viele herzliche Grüße von Euren Kinderkirch-Mitarbeitern!

Wir sind schon ein bisschen traurig, dass wir euch nicht im Kindergottesdienst treffen können, gerade jetzt in der Osterzeit. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir was von Euch hören und gemeinsam mit Euch über biblische Geschichten nachdenken, sie kennenlernen können. Wie soll das funktionieren?

Vielleicht habt ihr Lust, eine Bibelgeschichte in ein Ratespiel zu verwandeln.

  1. Sucht euch (wenn ihr mögt, zusammen mit den Eltern und Geschwistern) eine Bibelgeschichte aus, die euch gut gefällt. Diejenigen von euch, die schon sehr viele Bibelgeschichten ganz gut kennen, können ja nach etwas Unbekanntem suchen und daraus ein schweres Rätsel machen!
  2. Nehmt eure Playmo- oder Legosachen, irgendetwas aus dem Haushalt oder von euren Spielsachen, verkleidet euch, malt ein Bilderrätsel oder Comic, schreibt Rätsel-Wortkarten, lasst euch als Standbild fotografieren oder …oder.. oder…..
  3. Macht davon ein oder mehrere Fotos und schickt sie an: sibylle.adt at gmx.de Von dort aus werden sie nach und nach durchnummeriert und auf den Aldinger Blog gestellt. Wir hoffen, dass es viele verschiedene, phantasievolle, lustige oder spannende Beiträge gibt.
  4. Ihr könnt dann immer mal wieder auf den Blog schauen, ob es ein neues Rätsel gibt und mit raten. Schreibt euch auf, wenn ihr herausgefunden habt, um welche Bibelgeschichte es sich jeweils handelt. Immer nach 5 Rätseln machen wir einen Wettbewerb (das könnt ihr dann noch genauer lesen).
  5. Dazu schreibt ihr auf eine (Post-) Karte die 5 Lösungen (Bibelstelle oder wie die Geschichte heißt) und werft sie im Pfarrbüro ein. Vergesst nicht euren Namen und eure Adresse. Sobald wir uns wieder zur Kinderkirche treffen können, nehmen alle abgegebenen Lösungskarten an einer Verlosung mit netten Preisen teil.
  6. Wenn ihr mögt, macht auch eure Klassenkameraden und Freunde auf die Bibelrätsel aufmerksam. Selbst wenn sie bisher noch nicht oder nicht oft zur Kinderkirche gekommen sind: Bibelgeschichten sind immer toll und etwas Besonderes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: