Predigtthema: Sonntag

Am Sonntag wird es um den Sonntag gehen. Wie begeht man den Sonntag denn richtig? Wer ist der Chef über den Sonntag? Und: Was bringt der Sonntag?

Ich habe eine Umfrage erstellt und freue mich über möglichst viele Antworten. Nehmen Sie sich doch eine Minute Zeit für die kleine Umfrage:

Hier geht es zur Umfrage.

Oder Sie scannen diesen Link:

Ich bin auf ihre Antworten gespannt… Die Auflösung kommt im Gottesdienst am Sonntag ab 10:00Uhr.

4 Kommentare zu „Predigtthema: Sonntag

  1. Cool. Hatten das Thema im vorletzten Konfiunterricht. Dort haben wir auch eine Umfrage gemacht. Bei fast niemandem gibt es sonntags etwas Besonderes zu essen. Auch Begriffe wie „Sonntagsspaziergang“ oder „Sonntagsbraten“ sind nicht mehr bekannt…

    In der Schwäbischen Zeitung war diese Woche auf der Titelseite (ich glaube am Mittwoch) „Geschäfte sollen sonntags öffnen“. Ausgerechnet ein CDU Politiker hat das gefordert.

    Vielleicht hilft ja diese Info.
    Lieben Gruß
    Oliver

    Pfarrer Oliver Helmers

    Evangelische Kirchengemeinde Aldingen
    Pfarramt Aldingen II
    Lembergstr. 19
    78588 Denkingen
    Tel. 07424/703 5836

    Impulse, Interviews und Fundstücke finden Sie in unserem neuen Blog aldingen-evangelisch.blog

    Liken

    1. Schade, dass es so ist. Stellt sich die Frage, welche Verantwortung trägt wohl jeder Einzelne von uns, dass der Sonntag auch wieder einen Rahmen bekommt, der auch für die Konfirmanden vertraut ist und mit dem sie sich auch indifizieren können. Hoffentlich gelingt es uns, dem Sonntag wieder ein Gesicht zu geben, bevor es nur noch Werktage gibt.

      Liken

  2. Schade, dass es so ist. Stellt sich die Frage, welche Verantwortung trägt wohl jeder Einzelne von uns, dass der Sonntag auch wieder einen Rahmen bekommt, der auch für die Konfirmanden vertraut ist und mit dem sie sich auch indifizieren können. Hoffentlich gelingt es uns, dem Sonntag wieder ein Gesicht zu geben, bevor es nur noch Werktage gibt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: