Was für ein Klang

Am vergangenen Sonntag konnte ich zum ersten Mal unseren neuen Flügel im Gottesdienst „live“ erleben. Was für ein Klang! Ganz ehrlich, ich hatte es nicht erwartet.

Mit guter Hoffnung auf Spenden für dieses Instrument konnte die Kirchengemeinde den gebrauchten (aber durchaus neuwertigen) Flügel für rund 10.000 Euro erwerben.

Das bisherige Klavier, das über viele Jahre wertvolle Dienste geleistet hatte, war in die Jahre gekommen und hätte für einen vierstelligen Betrag repariert werden müssen.

Wie froh bin ich, dass unser Kirchengemeinderat sich für diese Anschaffung entschieden hat. In Gottesdiensten, aber auch bei Konzerten, wird er gute Dienste leisten und unsere hochwertige Orgel perfekt ergänzen.

PS: Es werden noch Spender gesucht.Wem Musik und Gottesdienst ein Anliegen ist, darf sich gerne in die Reihe der Unterstützer einreihen: Evang. Kirchenpflege IBAN DE88 6439 0130 0361 1210 02    GENODES1TUT

Pfarrer Oliver Helmers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: