Ah tut das gut: Ein gutes Buch

Schon lang hab ich nicht mehr in diesem Buch geschmökert. Aber jetzt….

Heute beim Predigtvorbereiten kam mir ein Gedanke, und ich dachte mir, was Michael Herbst dazu wohl schreibt? Nach kurzem Suchen fand ich das Buch im Regal und schmökerte drauf los: Lebendig von Michael Herbst.

Michael Herbst ist Theologieprofessor. Ganz neu im Ruhestand und er ist mir immer wieder hilfreich begegnet. Unvergesslich ist für mich eine Fortbildung mit ihm, bei der wir jeden Morgen erst gemeinsam gejoggt sind, dann haben wir Bibel gelesen und dann kam die Fortbildung. Ich mag seinen Humor und seine tiefe geistliche Sicht.

Das was ich eigentlich suchte fand ich nicht, aber ganz wertvolle Gedanken für mich und dann auch für die Predigt.

Dieses Buch kann ich voll und ganz empfehlen. Vielleicht passt es ja noch zur Urlaubslektüre?

Ach ja: Weil ich die Gedanken von Michael Herbst so gut fand, könnte es sein, dass man ihn in der Predigt am Sonntag wieder entdeckt…

Das schreib ich, damit mir nachher niemand ein Plagiat vorwirft 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: