Gott dankbar sein (Impuls zum Wochenende)

„Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, er hat dir viel Gutes getan“, fröhlich singt die Tauffamilie. Auch mit Maske ist es ein richtiges Fest.

„Vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ platzt es aus dem Psalmbeter heraus (Ps 103).
Ja, ich will es nicht vergessen…

Eine Inzidenz fast bei 0 – wer hätte das vor zwei Monaten für möglich gehalten? Die Impfstoffe zeigen ihre Wirkung. Öffnungen und Lockerungen, von den manche in den kühnsten Träumen gerechnet hätten.
Ja, ich weiß auch um das Schwere, das die Pandemie mitbringt. Aber für einen Moment will ich dankbar sein. Gott dankbar sein!

Kommen Sie gut ins Wochenende!
Ihr / Euer Pfarrer Oliver Helmers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: