Erläuterungen zum KiFeWo-Musicalgottesdienst (10 Uhr) und Abendgottesdienst (19 Uhr) am kommenden Sonntag (01. August 2021)

Wie gerne würden wir den Kinderferiensonntag mit allen feiern! Leider sind die Möglichkeiten dieses Jahr eingeschränkt: Ursprünglich hatten wir geplant, die Kinderferienwochenteilnehmer mit Familien in 25er Gruppen zusammensitzen zu lassen. Da dies ab einer Inzidenz von 10 nur noch in 15er Gruppen möglich ist, bedeutet das:

Die Kirche wird nun mit 13 mal 15 Personen bestückt = 195 (jedes teilnehmende Kind darf zwei Personen mitbringen). Zelt und Gemeindehaus mit jeweils 6 mal 15 = 2 mal 90= 180. Macht zusammen 375 Personen. Bei 126 Kinder plus jeweils 2 Gäste sind das 372 Personen.

Nur bei schönem Wetter wird es möglich sein, dass wir hinter dem Pfarrgartenzelt einige Bierbänke aufbauen. Zwar wird die Sicht von den Plätzen hinter dem Zelt nicht optimal sein, aber zumindest bieten wir doch die Möglichkeit am Projekt Ferienwoche teilzuhaben.

Um möglichst vielen einen Präsenzgottesdienst zu ermöglichen und wegen der genannten Kapazitätsprobleme (was für ein Luxusproblem!), bieten wir abends einen zusätzlichen Gottesdienst mit Pfarrer Oliver Helmers um 19 Uhr in der Evang. Kirche in Aldingen an. Dieser besondere Abendgottesdienst wird auch auf youtube übertragen (aldingen-evangelisch.de).

Wie auch immer, ob auf der Bierbank, auf dem Sofa oder abends in der Kirche: Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Gottesdienst feiern! Allen Kindern und Mitarbeitenden der KiFeWo wünschen wir unvergessliche Tage und eine gesegnete Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: