Matthias Adt sagt Danke!

Nach seinem beruflichen Dienst als Pfarrer studierte M. Adt „Human Rights International“ an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Heute arbeitet er in Organisationen, die sich für verfolgte Christen einsetzen. Er schreibt uns:

„Herzlichen Dank an die Aldinger Kirchengemeinde für das diesjährige Missionsopfer für IIRF D!

Was macht IIRF D (Internationale Informationsstelle für Religionsfreiheit Deutschland eV)?

1) Wir sind Anstellungsträger einer Professur für Religiöse Freiheit und die Erforschung von Christenverfolgung an der Freien Theologischen Hochschule Giessen.  Prof. Dr. Christof Sauer (beurlaubter württ. Pfarrer) forscht und lehrt außerdem an verschiedenen Unis weltweit.

2) In Einzelfällen wollen wir Asylbewerbern helfen, die religiöse Gründe geltend machen. Außerdem sind wir dabei, BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) und Verwaltungs-Justiz Informationen anzubieten, die ihnen helfen sollen, Konversion und Religion besser zu verstehen.

3) Ein wöchentlicher aktueller kostenloser Informationsdienst (bestellbar oder abrufbar unter akref.ead.de) und 14tägige Gebets-Infos halten Interessenten weltweit auf dem Laufenden.

Dort und unter iirf.eu gibt es viele aktuelle Berichte und viel Hintergrundmaterial.

4) Ein Netzwerk für und von Christen mit muslimischem Hintergrund (momentan in 79 Ländern), das unter anderen stark von Yassir Eric geprägt wird, bringt viele personelle, theologische, organisatorische und technische Herausforderungen, denen wir uns stellen. (Server-Kosten monatlich zw. 2000 und 3000€; Erarbeitung von Schulungsmaterialien; viele virtuelle und manche live Konferenzen in Zusammenarbeit mit anderen Missionsgesellschaften).

Informationen zu Christof Sauer: https://www.fthgiessen.de/forschung-und-lehre/abteilungen/systematische-theologie/religionsfreiheit/

Hinweis auf eine englischsprachige Dokumentation (mit Yassir Eric) über Christenverfolgung: https://www.youtube.com/watch?v=Eb0OqliYwUQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: