Wozu sagst du „Ja“? (Impuls zum Konfirmationswochenende)

Am Sonntag werden neun Jugendliche aus unserer Gemeinde konfirmiert. Konfirmation – das heißt „Bestätigung“. Wie bei jeder Konfirmation wird den Konfis die Konfirmationsfrage gestellt, die sie dann – hoffentlich! – mit „Ja“ bestätigen.

„Wozu sagt ihr Ja?“ – diese Frage habe ich den Konfis bei ihrer Probe am Mittwoch mit auf den Weg gegeben. Ich möchte sie auch Ihnen stellen: Was ist Ihnen an ihrem Glauben besonders wichtig? Es ist nicht schlecht, darüber nachzudenken. Manchmal entdeckt man erst dann, wie wertvoll uns der Glaube ist.

Kommen Sie gut ins Wochenende!
Ihr/ Euer Pfarrer Oliver Helmers

PS: Ach ja, so lautet am Sonntag die Konfirmationsfrage:

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, ihr habt mit uns den christlichen Glauben bekannt. Nun frage ich euch vor Gott und dieser Gemeinde. Wollt ihr den Weg des Glaubens weitergehen? Wollt ihr mit Jesus Christus, eurem Herrn, leben, im Glauben an ihn wachsen und in seiner Gemeinde bleiben, so antwortet: Ja, mit Gottes Hilfe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: