Kirchenjubiläumswochenende 300 Jahre Mauritiuskirche Aldingen

Ein Vortrag, ein Jubiläumsgottesdienst, ein Festzelt, ein Konzert – unsere Kirche in Aldingen ist 300 Jahre alt geworden! Wir freuen uns, wenn wir das besondere Jubiläum der Mauritiuskirche am 8. und 10. Juli miteinander feiern können:

Jubiläumsvortrag am 8. Juli 2022 um 19:30 Uhr in der Kirche. Für den Festvortrag konnten wir Museumsleiter Roland Heinisch gewinnen. Er wird uns in die Geschichte der Mauritiuskirche hineinnehmen. Der Abend wird musikalisch umrahmt.

Am Sonntag, den 10. Juli 2022 feiern wir um 10 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst. Als Festprediger wird unser ehemaliger Pfarrer Matthias Adt zu uns kommen. Der Kirchenchor sowie Posaunenchor werden diesen Gottesdienst musikalisch bereichern.

Anschließend wird Bürgermeister Fahrländer ein Grußwort halten. Bei Fingerfood laden wir zum Verweilen in und um das Festzelt ein. Auch eine Kirchenführung für Kinder ist in Planung.

Zum Abschluss bieten dreißig Trossinger Musikstudierende ein Konzert um 17 Uhr in der Kirche an. Mit dem halbstündigen Konzert mit dem bekannten Gloria von Vivaldi wollen wir das Wochenende ausklingen lassen. Nähere Infos werden nächste Woche bekanntgegeben.

Fotonachweis: Sophia Wald Photo.Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: