Gottesdienst am 1. Advent (Online oder mit 2G in der Kirche)

Morgen feiern wir den Gottesdienst zum 1. Advent. Um 9 Uhr in Denkingen und um 10 Uhr in Aldingen. In den Kirchen gilt 2G. Parallel zum Gottesdienst in Aldingen findet auch die Kinderkirche statt.

2 Kommentare zu „Gottesdienst am 1. Advent (Online oder mit 2G in der Kirche)

  1. Unglaublich das beim Gottesdienst die 2G Regel gilt. Ihr schließt somit Menschen aus. In der Bibel steht verpasst die Gemeinde nicht.
    Zum Glück gibt es noch andere Gemeinden wo bei dem Faschismus und der Ausgrenzung nicht mit machen.

    Gefällt mir

    1. Liebe Steffi, vielen Dank für Deine offenen Worte, die nicht ungehört bleiben! Die 2G-Regelung, die heute zum ersten Mal galt, ist eine absolute Notlösung. Schon ab dem nächsten Sonntag wird es diese nicht mehr geben, weil wir dann auf Präsenzgottesdienste komplett verzichten. Klar, gibt es Gemeinden, die anders auf die Pandemie reagieren und das Reich Gottes ist bekanntlich größer als die Evangelische Kirchengemeinde Aldingen, ABER nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn Du mit unserer Gemeinde verbunden bleibst und wir uns bald mal wieder im Gottesdienst sehen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: